Kumari Beauty Blog
Tauche ein in die Welt der natürlichen Schönheitspflege und entdecke die Kraft von Aloe Vera und anderen natürlichen Inhaltsstoffen. Hier findest du wertvolle Tipps, neueste Trends und wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Thema Naturkosmetik. Begleite uns auf unserer Reise zu nachhaltiger Schönheit und Wohlbefinden.
Feuchtigkeits-Boost für deine Haut

Feuchtigkeits-Boost für deine Haut  Der Winter neigt sich dem Ende zu, und mit ihm verabschieden wir uns von der trockenen,...
Gesichtsreinigung - Warum sie so wichtig ist!

Gesichtsreinigung - Warum sie so wichtig ist! Vielleicht geht es ja einigen so wie mir in früheren Jahren. Immer wenn...
Frühlingsgefühle! Erwachen und aufblühen mit der Kraft der Natur

Frühlingsgefühl! Erwachen und aufblühen mit der Kraft der Natur  Der Frühling steht vor der Tür – die Zeit des Aufblühens,...
Harambee – Lasst uns zusammen etwas bewegen!

Harambee – Lasst uns zusammen etwas bewegen! Anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März sind wir sehr dankbar für eine...
Fasten mit der Aloe Vera Trinkkur

Fasten mit einer Aloe Vera Trinkkur Heute gebe ich Dir einen kleinen Fahrplan wie dich der Kumari Aloe Vera Direktsaft...
Gesünder Leben mit Fasten

Gesünder Leben mit Fasten Die meisten Menschen sind auf der Suche danach, wie kann ich mehr Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden in...
Erfahrungsbericht: Umstellung von konventioneller Haarpflege auf Naturkosmetik

In diesem Blog möchte ich mit dir meine persönliche Erfahrung bei der Umstellung von konventioneller Haarpflege auf Naturkosmetik teilen. Diese...
Entdecke unsere Naturschätze für dein Haar

Heute möchte ich dir die Vorteile des Kumari Aloe Vera Shampoos und Conditioners näherbringen, zwei Produkte, die nicht nur unsere...
Aufbruch zu Neuem - Die Kraft des Loslassens

Es ist Zeit für einen ganz persönlichen Beitrag über eine Reise, die ich in den letzten Monaten unternommen habe –...
Eine Reise in die besinnliche Weihnachtszeit

Ich hoffe, diese Zeilen erreichen dich inmitten der festlichen Vorweihnachtszeit. Inmitten des hektischen Treibens, der blinkenden Lichter und des Geschenkewahnsinns...
Schöner schenken mit KUMARI - Der ultimative Beauty-Guide

Weihnachten steht vor der Tür, und es ist Zeit, darüber nachzudenken, wie wir unseren Liebsten eine Freude bereiten können, egal...
Edelweiß als Wirkstoff in der Kosmetik

Ich denke, jeder und jede – zumindest in einem Land mit Bergen – kennt die Pflanze Edelweiß, oder? Wenn nicht...
Die richtige Hautpflege und Anti-Aging Weisheiten

Die richtige Hautpflege und Anti-Aging Weisheiten Ich werde in einigen Wochen 66 Jahre alt und auch wenn uns ein Song...
Hamamelis, die ZAUBERNUSS für Sensible Haut

Ich pflege zu meinem Laptop mit dem Fruchtsymbol seit vielen Jahren eine gewisse Hassliebe. Und nein, ich bin keine dieser...
Deine Haut ist so einzigartig wie Du - Finde Deinen Hauttyp und dazu die passende Pflege

Kennst Du Deine Haut so gut wie Dich selbst? Diese Frage klingt erstmal komisch, ist aber berechtigt. Denn unsere Haut...
Für die ganz zarte Haut – Die neue KUMÃRI Ultra-Sensitiv-Linie mit frischer Aloe Vera und Kamille

Für die ganz zarte Haut Die Ultra-Sensitiv-Linie mit frischer Aloe Vera und Kamille Sensible oder empfindliche Haut ist quasi die...
Anwendungstipps: Aloe Vera Spray in der Gesichtspflege

Aloe Vera Spray in der Gesichtspflege Anwendungstipps für eine strahlende Haut Die natürliche Kraft der Aloe Vera ist seit Jahrhunderten...
Aloe Vera Spray

Aloe Vera Spray: Dein Schlüssel zu vitaler und gepflegter Haut mit Naturkosmetik Die Magie der Aloe Vera Naturkosmetik Heute gehen...
Aloe Vera Gel im Sommer - DIY Rezepte und Tipps

Bist du auch manchmal so verwirrt vor einem Schrank voller Beauty-Produkte, dass du am liebsten einfach alles an die Wand...
Heute schon gefrühstückt?

Heute schon gefrühstückt? Wirklich die wichtigste Mahlzeit? Wer jemals schon bei einer Ernährungsberatung war, entsprechende Artikel gelesen oder sich in...
Gut geschützt durch den Sommer

Es freut mich, dass du vorbeischaust, um ein paar Tipps für die Pflege deiner Haut im Sommer zu bekommen. Der...
Was Stress mit unserem Darm zu tun hat

Bist du auch so ein „Verdauungstyp“? Dem alles gleich auf Magen und Darm schlägt, was sich „da draußen“ so abspielt?...
Männerkosmetik im Fokus - Tipps für eine gepflegte Männerhaut

Hey, mein lieber Leser! Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das oft übersehen wird, aber von großer...
Die Signatur der Aloe Vera

Da dies mein erster Blogbeitrag für die Firma Kumari ist, darf ich mich ganz kurz selbst vorstellen.  Mein Name ist...
Schenke dir Zeit für dich selbst 💕

Liebe Frauen da draußen,   zum Muttertag möchten wir uns nicht nur bei unseren Müttern sondern bei ALLEN Frauen für...
Zauber der Walpurgisnacht - Magie des Räucherns

Heute möchte ich mit dir über ein besonderes Ereignis sprechen: die Walpurgisnacht. Vielleicht hast du schon einmal davon gehört oder...
Dehydrierte Haut - Bringe deine Haut zum Strahlen!

Deine Haut juckt, ist schuppig, vielleicht sind sogar leichte Rötungen sichtbar und du merkst kleine Fältchen und Linien? Dann hast...
Take it easy - Tipps um in deine Energie zu kommen

Hallo, du!  Bist du momentan aufgekratzt, grantig oder geknickt? Keine Sorge, uns geht es genauso. Doch es gibt einige Dinge,...
Aloe Vera – Der Frühjahrsputz für deinen Körper

Hallo, willkommen im Frühling! Mit dem Beginn dieser neuen Jahreszeit haben wir oft das Bedürfnis nach Erfrischung und einer bewussteren...
2 Aloe-Vera-Drinks täglich als Vital-Booster

Gerade nach dem Jahreswechsel und der gemütlichen Weihnachtszeit mit all ihren Feiertagen fühlen wir uns oft antriebslos und schlecht gelaunt....
Home-Spa und Winterzauber – Die richtige Pflege für Haut und Seele in der frostigen Jahreszeit

Winter! Es ist wieder Zeit für eisige Kälte, Schneegestöber, Weihnachtsmärkte, dicke Socken und gemütliche warme Abende auf der Couch. Die...
Antioxidantien - Bodyguards und Beauty-Booster zugleich

Anti-Was? Nein, hier geht es nicht um Protest oder die Ablehnung von irgendwelchen Wertesystemen und Weltvorstellungen, sondern um unsichtbare Helferlein,...
Multitalent Aloe Vera für die Schönheit von innen und außen

Aloe Vera ist vermutlich die bekannteste und älteste traditionelle Beauty- und Heilpflanze der Welt. So ziemlich jeder hat schon mal...
9 Tipps wie du erkältungsfrei durch den Herbst und Winter kommst

Ein starkes Immunsystem ist immer wichtig, egal zu welcher Jahreszeit. Aber besonders im Herbst, wenn scheinbar jeder gegen eine Erkältung...
Schluss mit Langeweile im Glas!

Wie Du genussvoll für ausreichend Flüssigkeit für eine traumhaft schöne Haut und Dein Wohlbefinden sorgst Zwei Liter pro Tag –...
Kein Sommer ohne meine Aloe

Strahlender Sonnenschein, Urlaub am Strand, laue Sommerabende, eisgekühlte Wassermelone, blühende Parks und summende Landschaften – der Sommer hat wirklich eine...
Reif für die Insel – wieso Du dringend eine Auszeit brauchst

So schnelllebig wie jetzt war unsere Welt noch nie. Digitalisierung und technischer Fortschritt haben uns jede Menge Zeitersparnis gebracht, die...
Regeneration der Haut von innen – wie wir uns schön essen können

Unsere Haut ist ein Wunder. Sie schützt uns vor äußeren Einflüssen, lässt uns wahrnehmen und empfinden, spiegelt unsere Gemütsverfassung und...
Warum Augencremes Sinn machen und wie Du Deinen Blick zum Strahlen bringen kannst

Hast Du Dich schon mal gefragt, wozu Deine Augenpartie eigentlich eine extra Creme braucht? Ist doch die gleiche Haut wie...
Detox – mit Power ins neue Jahr

In das neue Jahr bin ich mit vielen guten Vorsätzen gestartet. Einer davon ist, meinen Körper mal wieder richtig auf...
10 Tipps für die richtige Hautpflege im Winter

Pflege benötigt unsere Haut das ganze Jahr über. Doch abhängig von der Jahreszeit ändern sich die Anforderungen an eine gute...
Wann ist es Zeit für eine Anti-Aging Pflege?

Neben unserer „normalen“ Kosmetikserie findest Du bei uns im Shop auch die Lift & Repair Serie, eine Pflege, die speziell...
Den Alterungsprozess stoppen – ist das möglich?

Die „ewige Jugend“ – es gibt sie wirklich! Zu diesem Schluss kommt zumindest Andreas Campobasso in seinem Buch „Stopp! Die...
Das Superfood Aloe Vera

In meinem Beitrag „Salutogenese und Superfood“ habe ich bereits von der Philosophie vom Gesund bleiben und der Aloe Vera als...
Von ägyptischen Herrscherinnen und Seminole Indianern: Der Weg des Aloe Vera Gels zu uns

In meinem letzten Beitrag „Der Arzt im Blumentopf – die Aloe Vera auf der Fensterbank“ habe ich darüber geschrieben, warum...
Salutogenese und Superfoods

Salutogenese: Eine Philosophie und das perfekte Geheimrezept dazu Meine Philosophie ist es, gesund zu sein und gesund zu bleiben. Nicht...
Ein Waldspaziergang ist wie Medizin

Sag ich doch! Oder besser: Das habe ich für mich schon lange erkannt! Aber jetzt bin ich auf eine offizielle...
Nur noch 2 Mal in der Woche Haare waschen – ohne Bad-Hair-Day!

Nur noch 2 Mal in der Woche Haare waschen – ohne Bad-Hair-Day! „Wow, ich wasche meine Haare nur noch 2...
Einfach Abnehmen – wie Du mit Detox Dein Ziel erreichst

 Abnehmen und Entschlackung stehen in engem Zusammenhang. Zwar steht bei der Entschlackung bzw. Entgiftung nicht das Abnehmen direkt im Vordergrund,...
Der Arzt im Blumentopf – Aloe Vera auf der Fensterbank

Wie schnell ist es passiert: Du verbrennst dich am kochenden Wasser, warst zu lange in der Sonne oder ziehst dir...